IPMS Deutschland Modellbauausstellung
am 18. und 19. September 2010 in Berlin Gatow

IPMS Hauptseite
News


Die I.P.M.S. Deutschland veranstaltete auch in diesem Jahr, am 18./19. September 2010, ihre Modellbauausstellung im Luftwaffenmuseum der Bundeswehr in Berlin-Gatow. Die neuen genutzten Räumlichkeiten im Museums-Hangar 5 und das neu gestaltete Außengelände mit den ehemaligen Start- und Landebahnen und den über 150 Museumsflugzeugen, erwiesen sich wie immer als Zuschauermagnet. Viele Besucher des großen Flugplatzfestes, es waren ca. 15 000 Menschen, nutzten die von der Bundeswehr, der Polizei, der Feuerwehr, des THW und der DLRG angebotenen Aktivitäten bzw. konnten sich die 1:1 Modelle, also die Originalfahrzeuge betrachten oder sogar auf ihnen mitfahren.

Die Leute vom Förderverein des Luftwaffenmuseums e.V. und die Mitarbeiter des Luftwaffenmuseums Berlin-Gatow hatten alle Hände voll zu tun. Dafür möchten auch wir ihnen unseren Dank aussprechen. Eine Tombola und ein Modellbau-Wettbewerb, bei dem die Zuschauer über die schönsten Modelle und Dioramen entscheiden konnten, rundeten die Veranstaltung ab. Auch das Nachwuchsbasteln fand bei den Kindern und Jugendlichen regen Anklang. Wir möchten uns bei allen Ausstellern, Modellbauern und Vereinen für die gelungene Veranstaltung bedanken und hoffen auch für das nächste Jahr auf eine gute Zusammenarbeit und viele Besucher.

Frank Schirmer (Bernau bei Berlin)

Bildergalerien: