Modellbauausstellung im Luftfahrtmuseum Hannover-Laatzen
08.-09.04.2006


Am vergangenen Wochenende fand im Luftfahrtmuseum Hannover-Laatzen eine kleine aber feine Modellbauausstellung statt. Die Publizität war im Vergleich zum Vorjahr verbessert, denn es gab Anzeigen in Jet&Prop, ModellFan und den Kit-Magazinen. Den Hauptanteil der Aussteller machten die Mitglieder der VdPM Hannover aus, jedoch hatten sich auch einige Aussteller aus ferneren Regionen eingefunden. So waren der Modellbaustammtisch Leipzig und einige nicht organisierte Modellbauer vertreten. Zum Beispiel konnte man wieder funktionsfähige aus "dem Vollen gefeilte" Motoren bestaunen. Auch gab es eine Bastelecke für Kinder und einige Modellbauer zeigten ihr Können am Stand. Die Bilder mögen ein paar Impressionen wiedergeben.

Von der IPMS Deutschland waren Volker Helms und Steffen Arndt an beiden Tagen vertreten. Die Besucherzahlen waren übersichtlich (ca. 400) und der Veranstalter mit dem Echo nicht ganz zufrieden. Da man also nicht permanent auf seine Modell aufpassen musste (wie z.B. in Rostock) blieb Zeit für Gespräche mit anderen Modellbauern oder den einen oder anderen Rundgang durch das Museum, das angefüllt ist mit einer Vielzahl von Exponaten.

Die Gespräche wurden noch am Samstagabend beim Griechen vertieft. Hannover-Laatzen war (und ist) also wieder eine Reise wert! Falls nächstes Jahr doch wieder eine Ausstellung stattfinden sollte, wäre ich bestimmt wieder dabei.

Volker Helms, Godern

 
  Hannover_001 Hannover_002 Hannover_003 Hannover_004 Hannover_005  
 

 
  Hannover_006 Hannover_007 Hannover_008 Hannover_009 Hannover_010  
 

 
  Hannover_011 Hannover_012 Hannover_013 Hannover_014 Hannover_015  
 

 
  Hannover_016 Hannover_017 Hannover_018 Hannover_019 Hannover_020  
 

 
  Hannover_021 Hannover_022 Hannover_023 Hannover_024 Hannover_025  
 

 
  Hannover_026 Hannover_027 Hannover_028 Hannover_029 Hannover_030  
 

 
  Hannover_031 Hannover_032 Hannover_033 Hannover_034 Hannover_035  
 

 
  Hannover_036  
 

created with igal