18. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V.

17. und 18. März 2018

Nach zwei Jahren Pause war es mal wieder soweit am 17. und 18.3.2018 fand in den Räumlichkeiten der Gaststätte " Zum Grünen Kranz " in Hoyerswerda-Zeißig die 18. Modellausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V. statt. Zugleich wurde auch das 20 Jährige Bestehen des Clubs gefeiert. Da wollten wir natürlich auch dabei sein, um bei den gemütlichen Feierlichkeiten mitwirken zu können.

Viele Aussteller aus der Umgebung waren vertreten, einzeln und im Verein, zeigten ihre vielseitigen Interessen und Fähigkeiten einer leider nicht so zahlreichen Besucherschaft, wie es die Modelle verdient hätten, da das Wetter (Minus 8 Grad und starker Schneefall) leider nicht mit gespielt hatte. Somit blieb den Ausstellern mehr Zeit für ausgiebige Gesprächsrunden untereinander und man konnte neue Kontakte knüpfen.

Die Tombola war gut bestückt und erbrachte einen erfreulichen Betrag, auch das Basteln für Kinder wurde ausreichend betrieben. Am zweiten Tag wurde mit Blumen und einigen kleinen Gastgeschenken das Klubjubiläum gefeiert und ein Buffet wurde aufgefahren, so dass man sich gut gestärkt seinem Hobby widmen konnte.

Alles war perfekt organisiert schade, nur das die Besucherschaft übersichtlich war, aber wir sind gespannt auf nächstes Jahr.

Hans-Jürgen Bauer, Daniel Eifler, Berlin (April 2018)