Modellbauausstellung 2016 des PMCL

24./25. April 2016 in Lübeck

Die mit über 1.000 Besuchern sehr gut besuchte Ausstellung fand wie auch schon beim letzten Mal vor zwei Jahren im Musik- und Kongresszentrum Lübeck statt. Die Halle war an beiden Tagen gut gefüllt und es gab an den Tischen bzw. Ständen der Austeller und Händler viel zu entdecken und zu bestaunen. Organisiert wurde die Ausstellung vom PMCL (Plastik-Modellbau-Club Lübeck).

 

Auch unser Club war mit einer Delegation vertreten. Die Mitglieder kamen aus Berlin, Potsdam, Schwerin und Norddeutschland.

Es präsentierten 43 verschiedene Modellbauclubs, darunter auch einer aus Dänemark sowie mehrere Einzelaussteller ihre kleinen Schmuckstücke aus allen Bereichen des Modellbaus.

Es waren Kartonmodelle, Figuren, Schiffe, Flugzeuge, Hubschrauber, Militär - und Zivilfahrzeuge, Table Tops und Science Fiction zu sehen.

Kerstin Willisch, Potsdam (Mai 2016)