Modellbauausstellung in Schwerin

20./21. Oktober 2007


Schon am 20./21. Oktober 2007 fand eine erste Modellbauausstellung in Schwerin in der Halle am Fernsehturm statt. Das war der erste Versuch eines Veranstalters eine gemischte Modellbauausstellung in der Landeshauptstadt zu veranstalten. Die Bedingungen für die Aussteller waren gut. Neben den regionalen IPMS Mitgliedern waren noch die Modellbaufreunde Rostock anwesend. Wir von der IPMS Deutschland hatten auch noch die Durchführung des Nachwuchsbastelns übernommen. Dafür bekamen wir Unterstützung von adp aus Güstrow, Faller, Games Workshop und Revell.

Ausgestellt waren von der Modelleisenbahn über Papiermodelle, RC-Flieger bis hin zum 1:1 Segelflugzeug fast alle Sparten des Modellbaus. Das Publikum war interessiert und recht unvoreingenommen. Für das nächste Jahr ist schon eine weitere Veranstaltung geplant. Dort soll noch auch mehr der Maßstabsmodellbau Platz einnehmen. Sicherlich werden dann Klubs oder Einzelaussteller, die nicht aus der Region sind, willkommen sein. Ein paar Impressionen von den gelungen Wochenende sollen die Bilder vermitteln.

Volker Helms, Godern (November 2007)
Bilder: Mario Kanzenbach

 
  Schwerin_01 Schwerin_02 Schwerin_03 Schwerin_04 Schwerin_IPMS-Stand_01  
 

 
  Schwerin_IPMS-Stand_02-1 Schwerin_IPMS-Stand_02 Schwerin_IPMS-Stand_03 Schwerin_IPMS-Stand_04 Schwerin_IPMS-Stand_05  
 

 
  Schwerin_IPMS-Stand_06 Schwerin_IPMS-Stand_07 Schwerin_MBF_Rostock_01 Schwerin_MBF_Rostock_02 Schwerin_MBF_Rostock_03  
 

 
  Schwerin_MBF_Rostock_04 Schwerin_MBF_Rostock_05 Schwerin_MBF_Rostock_06  
 

created with igal