Tag des Modellbaus 2016 einmal anders in Pinnow

Dieses Jahr machten wir mal den etwas anderen Tag des Modellbaus auf dem Weihnachtsmarkt am 27.11.2016 der Gemeinde Pinnow. Da das Gemeindezentrum nach einem Erweiterungsbau erstmalig für das Publikum zugänglich war, erfreute sich die Bastelecke großen Zuspruch durch die Kinder.

Dani hatte die Idee, dass wir dieses Mal auf dem Weihanchtsmarkt mit den Kindern Weihanchtskugeln basteln. Dafür wurden Loom-Gummis und Verpackungsmaterial benutzt. Mit Begeisterung waren viele Kinder von 6 bis 12 Jahren dabei. So wurden mühsam Gummi für Gummi die Kugeln geformt. Manchen Kinder fertigten sich noch einen passenden Anhänger dazu und die anderen hatten einfach einen Flummi.

Insgesamt hatten wir einen tollen Tag und die Kinder eine nette Idee mitgenommen. Vielleicht finden die häuslichen Loom-Vorräte eine neue Verwendung.

Mein Dank geht an die Sponsoren, die diesen etwas anderen Tag des Modellbaus ermöglichten.

Volker Helms, Godern (November)