Tag des Modellbaus 29.11.2018

an der Friedrichsfelder Grundschule in Berlin Lichtenberg

In diesem Jahr führte ich einen zweiten Modellbautag durch. Diesmal bastelte ich mit einer 3. Klasse. Auch in diesem Jahr beteiligten sich die gleichen Firmen wie im letzten Jahr. Die Firma Glow2B war wieder Hauptsponsor und hat auch den Versand übernommen.

Natürlich war auch die Klassenlehrerin mit Begeisterung bei der Sache. So war es wieder ein erfolgreicher Tag des Modellbaus für die Kinder.

Nach vier Bastelstunden machten wir dann noch ein paar Fotos, und dann war der Vormittag auch schon zu Ende. Viel zu schnell, sagten alle.

Es hat mir viel Freude gemacht mit den Kindern zu bauen. Ich selber habe ja auch mal so klein angefangen - also ein gelungener Tag des Modellbaus.

Wie beim ersten Bastelevent gab es eine Spende für die Kinderkrebshilfe.

Holger Syring, Berlin (November 2018)