Tag des Modellbaus 2018

Potsdamer "Priesterweg Grundschule"

Als ich in der Potsdamer "Priesterweg Grundschule" für den "Tag des Modellbaus" vorsprach, wurde aufgrund der guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr, daraus eine "Woche des Modellbaus". An zwei Tagen fand das Basteln während zwei Unterrichtsstunden in den drei Zweiten Klassen statt.

Die Häuslebauerbrigaden bewältigten die gestellte Aufgabe zum Erstaunen der Klassenlehrerinnen mit viel Begeisterung und Geschick. Die Spitzenkräfte schaften ihr Haus nach einer kurzen Einweisung fast selbständig. Sie halfen dann auch noch den etwas langsameren. Am Ende wurden die Modelle für den Transport nach Hause in der praktischen Bastelbox verpackt.

Die Lehrerinnen waren von den Leistungen sehr angetan und bekundeten Interesse an einem weiteren Projekttag.

Dr. Jürgen Willisch, Potsdam (Oktober 2018)