IPMS Hauptseite
Zurück

Lampy der (Oster-)Hase

Crazy Animals Serie Nr. CA 07

Weißmetall (4cm) - Dolp

Mein First Look zu den Crazy Animals von DOLP liegt nun schon etwas länger zurück und endlich habe ich auch Zeit gefunden, eines der kleinen Viecher zu bauen.

Passend zum bevor stehenden Osterfest wählte ich dazu Lampy den Hasen aus, der mir persönlich aus der Serie am besten gefällt. Der Zusammenbau ist denkbar einfach, nur den Kopf auf den Rumpf kleben und fertig!

Als Base diente wieder einer der Plastik-Sockel von Warhammer der Firma Games Workshop.

Beim Entgraten und Glätten der Oberfläche brauchte es etwas mehr Zeit, die vielen Fingerabdrücke des Modelleurs sind nur schwer und auch nicht überall wegzubekommen.

Mit einem kleinen Trick wurde letztendlich aber eine ganz witzige Comic-Figur aus dem Teil, ich habe einfach die Löcher, die die Augen darstellen sollten, zugespachtelt und stattdessen "richtige" Comic-Augen aufgemalt!

Die großen aufgesetzten Kugeln, welche die Augen darstellen sollen, bieten sich dafür bestens an und lassen am Ende sogar ein wenig Disney-Feeling aufkommen!

Hiermit möchte ich allen Mitgliedern der IPMS ein Frohes Osterfest und ruhige Feiertage wünschen!

Mario Kanzenbach, Schwerin (April 2007)