IPMS Hauptseite
Zurück

NCC-1701 "USS Enterprise"

Polarlights - Spritzguss 1/1000

Ach ja, frohe Jugendzeit, als man noch jede Woche gespannt vor dem Fernseher saß, um mit der Enterprisecrew neuen Abenteuern entgegen zu fiebern...lang ist's her!

Von der Firma Polarlights auf den Markt gebracht wurde nun die Enterprise NCC-1701, mit der Option, vier verschiedene Varianten der Classic Enterprise zu bauen. Das handliche Modell mit einer Gesamtlänge von 29 cm ist relativ einfach im Zusammenbau und kann auch ohne kleben im Snapsystem zusammengefügt werden, was besonders für jüngere Bastler interessant sein dürfte. Alle Decals sind auch wahlweise als Aufkleber beigelegt.

Ein kleines Manko ist die rustikale Ausführung der Teile, so dass etwas nachgespachtelt werden muss. Besondere Sorgfalt sollte man auch bei den Decals walten lassen, da die verschiedenen Ausführungen alle auf einem recht kleinen Bogen untergebracht wurden. Teilweise so eng, dass man mit der Schere kaum noch dazwischen kommt! Für alle Fans von Star Trek sicher eine echte Bereicherung.

Weitere Informationen zu den Angeboten von Polarlights in Deutschland auch unter: www.carsandco.de

Mario Kanzenbach, Schwerin