Sd.Kfz.251/7 Ausf.C "Sturmbrücke" (Best. Nr.35 077)

AFV Club - Maßstab 1/35

Der Konkurrenzkampf geht weiter, das neue Modell von AFV Club ist eine weitere Pionier Ausführung des Sd.Kfz.251 Ausf.C. DRAGON hatte schon sein Modell in den Handel gebracht, AFV Club wird es daher schwer haben noch zu "Punkten". Für mich persönlich sind die "251" Halbketten von AFV Club die bessere Modelle, auch wenn DRAGON seinen Bausätzen umfangreiches Zubehör beilegt. Was die Detaillierung der Sd.Kfz.251 - Serie betrifft, hat AFV Club eindeutig die Nase vorn! Das Lenkgestänge (B13) ist bei allen AFV Club Modellen vorhanden. Bei DRAGON wurde das bis heute ignoriert (vielleicht auf kosten der beweglichen Vorderachse?). Auch die Räder, Radbefestigung und der Wannenaufbau überzeugen bei den AFV Club Bausätzen mehr.

Gegenüber dem schon erhältlichen Sd.Kfz.251/1 Ausf.C (AF 35078) sind folgende Bauteile neu:
2 Spritzrahmen mit Teilen für die Sturmbrücke und deren Befestigung am Fahrzeug, diverse Ausrüstungsgegenstände für den Innenraum, die neuen transparenten Sichtblöcke (AC 35005), eine neue in Resin gefertigte Figur (Panzergrenadier in Winterbekleidung) und ein umfangreichen Decalbogen für 4 Einsatzvarianten.

 

Die Sturmbrücke des neuen AFV Club Kits hat eine bessere Oberflächen Detaillierung und bessere Abmessungen gegenüber der des DRAGON Bausatzes. In Punkto bessere Detaillierung ist der neue AFV Club Bausatz der klare Sieger, aber ob das der Endverbraucher auch so sieht ist dahingestellt. Bis zum nächsten "New Kit look",

Euer Eiche

<