Deutsche 20l Kanister (2. Weltkrieg)

AFV Club Best. Nr. 35 257 - Maßstab 1/35

Einen sehr „interessanten“ Zubehörsatz in Plastikspritzguss mit Fotoätzteilen hält AFV CLUB in seinen aktuellen News für uns parat. Mit diesem neuen Set können 24 Benzin- und 12 Wasserkanister erstellt werden. Interessant ist hierbei, dass dieser Satz sowohl die frühen als auch die späten 20L Kanister beinhaltet. Bei den Benzinkanistern werden hier die „seltenen“ für die Elite-Verbänden bereitgestellt. Selbstredend wird die Mittelnaht der Kanister mit einem Fotoätzteil ergänzt und auch an eine „Tülle zum besseren befüllen“ wurde gedacht.

Im neuen Set befinden sich drei in gelb gegossene Plastikspritzrahmen und drei kleine Fotoätzplatinen. Die Bauanleitung mit den Farbangaben befindet sich auf der Rückseite der Verpackung .

Fazit: Auch wenn es schon einige gute Bausätze für Benzinkanister gibt, punktet hier klar AFV Club mit der „seltenen“ Variante, also absolut zu empfehlen.

Für die Bereitstellung des AFV Club Mustern geht ein Dank an Alessandro Balbo von ASTROMODEL.

Thanks to Astromodel for the review sample http://www.astromodel.it/

Andreas Eichendorff, Berlin (August 2013)