Extra Thin Camoflage Net "Desert Tan"

AFV Club AC35019 - 1/35

AFV Club ist neben den hervorragenden Bausätzen auch im Zubehörmarkt tätig. Das neuste Produkt ist ein extra dünnes Tarnnetz. Dieses ist so dünn, dass sogar beim betrachten Vorsicht geboten ist. Blattgold kann nicht dünner sein. Beim Anheben der Verpackung hab ich schon etwas abgehoben, was natürlich gleich zerbröselt ist. Um dieses Netz verwenden zu können, muss es erst mit einem Klarlack per Airbrush fixiert werden.

Aus der Verpackung werden aufgezeichnete Streifen ausgeschnitten und zu einem rechteckigen Kasten zusammen gefügt. Auch muss das Netz in einem flachen mit Wasser gefüllten Behälter gelegt werden. Jeder weitere Arbeitsschritt ist auf der Rückseite ausführlich erklärt. Unter der Bestellnummer AC 35019 ist es in der Farbe Wüstensand erhältlich.

Fazit: Um an das Endresultat zu kommen, ist schon etwas mehr Aufwand nötig. Ich hätte ein Stoffnetz besser gefunden.

Andreas Wolf, Berlin (Oktober 2013)