Nebelwurfanlagen für deutsche Panzer (2.Wk)

Aber 16026 - 1/16

Für die Nebelwurfanlagen an deutschen Fahrzeugen im großen Maßstab 1/16 bringt ABER ein Up-Grade Set. In diesem sind zwölf in Messing gedrehte Wurfkörper, zwölf in Messing gedrehte Becher für die Wurfkörper, Ø 0,3-, 0,4mm Messingdraht, Ø 0,8-,1,0mm Messingrohr, eine kleine Ätzteilplatine, ein kleiner Decalbogen und die Einbauanleitung enthalten.

Mit dem nun im großen Maßstab 1/16 vorliegenden Ergänzungssatz für die Nebelwurfkörper, können nun auch die Nebelwurfanlagen der deutschen Panzer/Radfahrzeuge im großen Maßstab 1/16 bestückt werden. Besonders zu erwähnen sind hier wieder die zweiteiligen, in Messing gedrehten Wurfkörper (mit passender Beschriftung) und die Wurfbecher samt Verkabelung. Die Nebelwurfanlagen sind universell an allen angebrachten Selbstschutzsystemen der militärischen Fahrzeuge verwendbar und überzeugen den erfahrenden Modellbauer!

Fazit: Auch hier wieder überzeugt ABER mit seiner Liebe zum Detail. Absolut zu empfehlen!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (Juni 2019)