Nebelwurfanlage für deutsche Panzer

Aber 16101 - 1/16

Für die Nebelwurfanlagen an deutschen Fahrzeugen im großen Maßstab 1/16 bringt ABER ein Upgrade Set für die Nebelwurfkörper heraus. Es enthält Zehn in Messing gedrehte Wurfkörper, eine kleine Ätzteilplatine, einen kleinen Decalbogen und die Einbauanleitung.

Mit dem nun vorliegenden Ergänzungssatz für die Nebelwurfkörper, können die Nebelwurfanlagen der deutschen Panzer im großen Maßstab 1/16 bestückt werden. Besonders zu erwähnen sind hier wieder die zweiteiligen, in Messing gedrehten Wurfkörper mit passender Beschriftung. Von Aber vorgesehen war die Verwendung der neuen Teile für die am Heck angebrachte Nebelwurfanlage des Panzerkampfwagen IV. Die Nebelwurfkörper sind aber universell an allen anderen angebrachten Nebelwurfanlagen verwendbar und überzeugen den erfahrenden Modellbauer!



Fazit: Auch hier überzeugt ABER mit seiner Liebe zum Detail. Absolut zu empfehlen!

Für die Bereitstellung des Aber Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Andreas Eichendorff, Berlin (Juli 2016)