Rohre für 13 mm Maschinengewehre MG 131

Aber A32005 - Messing - 1/32

Vorbild: Das MG 131 wurde 1938 von Rheinmetall- Borsig entwickelt. Die Waffe vom Kaliber 13 mm war 1168 mm lang, wog 16,6 kg und hatte eine Schussfolge von 930 Schuss/Min. Die Mündungsgeschwindigkeit betrug 750 m/s. Die Waffe war für den Starren Einbau in Jägern vorgesehen, außerdem für den handbetätigten beweglichen Einbau in offenen Ständen oder für den Einbau in ferngesteuerten Türmen, teilweise als MG 131Z in Zwillingsversion.
(Quelle: http://www.lexikon-der wehrmacht.de/)

Detailset: Von ABER gibt es nun einen Satz von 2 MG 131 Maschinengewehren aus Messing gedreht, die die realistische Wirkung des Modells verstärken. Verwendung finden können sie besonders bei Modellen der Messerschmitt Bf 109 G und Focke Wulf 190 ab Baureihe A4. Da die Anwendung Erfahrung mit dem Verkleben verschiedenen Materialien voraussetzt, ist das Set eher dem erfahrenen Modellbauer zu empfehlen.

Erhältlich sind die Bausätze im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei MCM Marketing www.mc-webmaster.de.

Utz Schißau, Berlin (März 2010)