Ergänzungssatz und Geschützrohr für LeFH 18 von AFV

Best. Nr. 35154 & 35L-38 (Aber) - 1/35

Für das neue AFV Club Modell der deutschen 105 mm Haubitze (LeFH 18) bringt ABER einen neuen Ätzteilsatz heraus. Im Lieferumfang sind eine Ätzteilplatine und die 4-seitige Einbauanleitung enthalten. Mit diesem neuen Zurüstsatz werden die hinteren Erdsporne ersetzt bzw. aufgewertet und das Geschützschild wird ausführlich überarbeitet, außerdem Werkzeuge, Meßlatten und ihre Halterungen und div. Teile der Geschützbefestigung.

Fazit: Sinnvoller Ergänzungssatz für das ohne hin schon gute AFV Club Modell.

Als logische Ergänzung zum ABER Ätzteilsatz 35154 (LeFH 18) kommt ein gedrehtes Aluminium Geschützrohr heraus. Das Alurohr überzeugt durch seine im Inneren des Rohres vorhandenen Züge und durch die in Messing gefertigte Aufnahme, für den Verschluss, am Ende des Rohres.

Fazit: Auch hier wurde wieder mal ein sinnvolles Ergänzungsteil für den genervten Modellbauer geschaffen!

Andreas Eichendorff