Seitliche Turmstaukörbe für Pz.Kpfw.VI Tiger I (erstes Produktions Modell)

Best. Nr. 35A106(Aber) - 1/35

Als nützliche Erweiterung zum Ätzteilsatz (35177) bringt uns ABER einen neuen kleinen Satz, für die seitlich am Turm angebrachten Staukisten, heraus. Mit den darin enthaltenen Ätzteilen können die Staukisten völlig neu erstellt werden. Neben den Teilen für die Kisten enthält der Satz auch noch:

Einen separaten Deckel, Verschlüsse, Vorhängeschlosser (leider ohne Schlüssel!) und die Turmbefestigungen.

Einziges Problem, bei der Verarbeitung der neuen Kisten, wird das Biegen der Rundungen sein. Die vorhandenen Plastik Staukisten können hierbei als Biege - Hilfe dienen. Nach erfolgreichem Formen der Staukisten sollten diese besser gelötet werden (hier auch der Hinweis in der Bauanleitung). Wenn dann alles richtig montiert ist, können die Staukisten nicht nur geöffnet werden, nein, auch mittels der angebrachten Verschlüsse wieder verschlossen werden. Allerdings muss mit Farbe sparsam umgegangen werden!

Fazit: Sicherlich ein nettes "Biege - Abenteuer", aber bitte nur für unsere Experten.

Andreas Eichendorff