Fenders and exhaust covers for Tiger I (for early model in Africa)

Aber 35A125 - 1/35

Für die neuen Dragon/Rye Field Modelle im Maßstab1:35: Tiger I Ausf.E Early Production in Africa, kommt als aktuelle Neuheit von ABER ein Conversion-Set heraus.

Anhand der zweiseitigen, wie immer sehr ausführlichen Bauanleitung, werden in chronologischer Reihenfolge folgende Teile ergänzt oder ausgetauscht:

Die vorderen- , die hinteren- und die seitlich angebrachten Kettenabdeckungen inklusiv der Befestigungsblöcke für die seitlichen Schürzen der Ketten- und Laufradabdeckung, die hinteren Auspuffabdeckungen, die Hebebolzen der gepanzerten unteren Auspuffabdeckung und die vorderen Halterung der Bosch Tarnscheinwerfer.

 

 

Fazit: Um die schon sehr guten Modelle von Dragon und Rye Field weiter aufzuwerten ist der neue Zurüstsatz von ABER bestens geeignet. Die beiliegenden Kettenabdeckungen in Plastikspritzguss sehen nie so realistisch am Modell aus wie die fotogeätzten Teile von Aber, zumal die vorderen Kettenabdeckungen auch noch klappbar sind. Auch ist ein verformen der Metall Abdeckungen eher möglich als bei den Plastikteilen. Deshalb ist der neue Upgrade-Kit von ABER wie immer zu empfehlen.

Für die Bereitstellung des Aber Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Andreas Eichendorff, Berlin (Mai 2016)