Jagdpanzer Hetzer Sd.Kfz.138/2
EXCLUSIVE EDITION

Best. Nr. 35K06 (Aber) - 1/35

Als aktuelle sechste "EXCLUSIVE EDITION" gibt es von ABER einen neuen komplett Ätzteilsatz für den neuen Bausatz von TAMIYA: Sd.Kfz.138/2 "Hetzer". Diese neue Produktlinie von ABER erspart den Käufer und "Sammler" von Ätzteilen, das "lästige" Zusammentragen aller Produkte für seinen Bausatz.

Der Inhalt des neuen Super-Satzes enthält folgendes:
2 große- und 2 kleine Ätzteilplatinen,
ein in Aluminium gedrehtes Geschützrohr,
ein in Messing gedrehten 2-teiligen MG 34 Lauf,
0,3mm Drahtmaterial,
0,5mm Messing-Rundmaterial,
zwei in Messing gedrehte Antennen und
eine ausführliche Einbauanleitung.

Anhand der 12-seitigen Bauanleitung werden folgenden Bereiche überarbeitet oder ergänzt: Gitterabdeckungen der Motorbelüftung, vordere- und hintere Kettenabdeckungen, Auspuffabdeckung und Befestigung, sämtliche Werkzeughalterungen, Notek Tarnscheinwerfer, bewegliche Klappen und Luken, MG 34, Staukisten und die seitlich angebrachten Schürzen zum Schutz der Ketten und Laufräder.

Fazit: Sehr umfangreicher und kompletter Detaillierungssatz für den neuen TAMIYA Hetzer, anhand der noch "überschaubaren" Anzahl von Ätzteilen, auch für Leute mit wenig Zeit zu empfehlen! Oder für alle "Sammler" die das Besondere lieben, ein Muss!

Andreas Eichendorff, Berlin (Oktober 2009)