2cm KwK 30 und MG 34 für Pz.Kpfw. II, Ausf. A-F

Aber Best. Nr. 35L-106 - 1/35

Für die deutschen Pz.Kpfw.II, Ausf. A-F bringt ABER ein in Aluminium gedrehtes Geschützrohr und ein in Messing gedrehten MG Lauf heraus. Im neuen Set enthalten sind:

4 in Messing gedrehte Geschützrohrteile, 1 in Aluminium gedrehtes Geschützrohr und die Einbauanleitung. Für die neuen, wie auch für die älteren Pz.Kpfw.II, Ausf. A-F Modelle, im 1:35 Maßstab, ist dieses neues Set von ABER bestens geeignet.

Das Geschützrohr besteht aus drei Teilen: dem eigentlichen Geschützrohr und dem zweiteiligen Mündungsdämpfer, der MG Lauf besteht aus dem eigentlichem Lauf und dem durchlöchertem Kühlmantel. Allein der zweiteilige Mündungsdämpfer ist eine Augenweide für sich!

Fazit: Ja, auch ABER geht mit der Zeit und erfreut den Modellbauer mit Hightech Geschützrohr-Sets! Absolut empfehlenswert!

Andreas Eichendorff, Berlin (Dezember 2012)