8,8cm Kw.K 43 (L/71)Rohr
geeignet für Waffenträger: Ardelt-Rheinmetall; Krupp-Steyr; Krupp-Ardelt

Aber 35L-150 - 1/35

Für die deutschen Waffenträger von Ardelt/Rheinmetall, Krupp/Steyr und Krupp/Ardelt bringt ABER ein in Aluminium gedrehtes Geschützrohr heraus. Im Lieferumfang befinden sich das gedrehte Rohr der neuen Generation mit den Rohrzügen im vorderen Mündungsbereich, eine in Messing gedrehte mehrteilige Mündungsbremse, ein kleiner Bogen Ätzteile und die Einbauanleitung. Für die Waffenträgerselbstfahrlafetten von Dragon/Trumpeter (1:35) ist dieses Geschützrohr bestens geeignet. Der Mündungsdämpfer hat ein Gewinde und kann daher an das Rohr geschraubt werden. Das Geschützrohr ist so ausgeführt, dass es sich perfekt in die Rohrblende einfügt.

Fazit: Ja, auch ABER geht mit der Zeit und erfreut den Modellbauer mit neuen, verbesserten Geschützrohr-Sets! Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Andreas Eichendorff, Berlin (Dezember 2014)