sowjetisches MG KPVT 14,5mm Rohr
Panzerversion mit separater Rohrummantelung

Aber 35L-183 - 1/35

Die durchsichtige Verpackung enthält zwei aus Messing gedrehte Teile und eine kleine Ätzteilplatine. Das wären das Miniatur MG Rohr und dessen Ummantelung. Beide Messingteile sind sehr sauber gedreht und eine Augenweide. An der Ummantelung sind die winzigen Kühlungschlitze sehr gut herausgearbeitet worden. Sie wird auf das Rohr geschoben. Die trichterförmige Mündungsbremse des MGs ist natürlich vorne offen, so dass ein schöner Blick in den Lauf möglich ist.

Dieses MG Set ist sehr gut geeignet für das Meng Modell des T-10M um das schwere Fliegerabwehr MG an der Komandantenkuppel, einer Aufwertung zu unterziehen. Aber auch das Trumpeter Modell des T-10 kann davon Profitieren. Aber auch für Modelle anderer sowjetischer Panzer kann das Set verwendet werden. Eine kleine Bauanleitung erläutert den Zusammenbau.

Fazit: Auch hier hat ABER wieder ein sehr gutes Zubehör auf den Markt gebracht. Empfehlenswert.

Erhältlich ist der Satz im gut sortierten Fachgeschäft, im Versandhandel oder direkt bei Aber.

Andreas Wolf, Berlin (Mai 2016)