Geschützrohre für schweren Panzer Maus
für Takom

Aber 35L-225 - 1/35

Für den deutschen schweren Panzer "MAUS" bringt ABER ein in Messing gedrehtes Geschützrohr-Set heraus. Im Lieferumfang befinden sich drei in Aluminium gedrehte Geschützrohre mit den Rohrzügen im vorderen Mündungsbereich, ein in Messing gedrehte Turm MG, vier in Messing gedrehte Kleinteile für die Spannbänder, zwei gedrehte Messingantennen, ein kleiner Fotoätzteilbogen und die farbige Einbauanleitung.

Für den brandneuen Panzer "MAUS" von Takom im Maßstab 1:35, und sicherlich auch für die älteren Dragon Modelle, ist dieses neue Geschützrohr-Set von ABER bestens geeignet. Hier werden nicht nur die Geschützrohre bedacht, sondern auch der große Kraftstoffbehälter am Heck des Panzers, die Notek- Tarnscheinwerfer/Rücklicht und die Antennen. Das Hauptgeschützrohr ist zweiteilig, zum ineinander schrauben und ist so ausgeführt das es perfekt in die vorhandene TAKOM Geschützrohrblende aus Plastik eingefügt werden kann. Der hinten am Panzerheck angebrachte große Kraftstoffbehälter wird wie beim großen Original mit separaten Halterungen und Spannbäder befestigt, das gab es bislang so noch nicht bei den Ätzteilsätzen.

Fazit: Auch hier war ABER sehr schnell und erfreut den Modellbauer mit einem weiteren neuen und umfangreichen Geschützrohr-Set. Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (August 2018)