KwK 43 (L/71) Rohr für Tiger B (Henschel-Turm)
für Meng

Aber 35 L-243 - 1/35

Für den deutschen schweren Panzer Königstiger mit Henschel Turm bringt ABER ein in Aluminium gedrehtes Geschützrohr heraus. Zum Lieferumfang gehören das gedrehte Rohr der neuen Generation mit den Rohrzügen im vorderen Mündungsbereich, eine in Messing gedrehte mehrteilige Mündungsbremse, der mittlere Verschraubungsring, ein kleiner Bogen Ätzteile und die farbige Einbauanleitung.

Für den neuen King Tiger mit Henschel Turm Panzer im Maßstab 1:35 von Meng Model, ist dieses Geschützrohr von ABER bestens geeignet. Das Geschützrohr ist in der neuen Generation, mit vorderem Gewinde zum Aufdrehen des Mündungsdämpfers, gefertigt. Das Geschützrohr ist so ausgeführt das es perfekt in die vorhandene Plastikgeschützrohrblende eingefügt werden kann.

Fazit: Ja, auch hier war ABER schnell und erfreut den Modellbauer mit einem passenden Geschützrohr-Set für das neue Meng Modell. Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (Oktober 2018)