75mm KwK 40 L/48 Rohr für Pz.Kpfw.IV, Ausf.J

Aber 35L-48n - 1/35

Für den späten deutschen Panzer IV Ausf. J bringt ABER ein weiteres Upgrade Set heraus. Im Lieferumfang befinden sich das in Aluminium gedrehte Rohr der neuen Generation (n) mit den Rohrzügen und Außengewinde im vorderen Mündungsbereich, eine in Messing gedrehte mehrteilige Mündungsbremse, ein kleiner Bogen Ätzteile und die farbige Einbauanleitung.

Für die Panzer IV Ausf. J im Maßstab 1:35 von Tamiya, ist dieses neue Upgrade Set von ABER bestens geeignet. Das Geschützrohr ist in der neuen Generation mit vorderem Gewinde, zum Aufdrehen des Mündungsdämpfers, gefertigt. Das Geschützrohr ist so ausgeführt, dass es perfekt in den vorhandenen Tamiya Plastik Geschützrohrverschluss eingefügt werden kann.

Fazit: ABER geht mit der Zeit und erfreut den Modellbauer mit weiter verbesserten Geschützrohrsets. Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (Juni 2020)