deutsche 2m Stabantennen

Aber 35R-42 - 1/35

Als willkommene Neuheit von ABER gibt es einen modifizierten Zurüstsatz mit den schon erhältlichen drei 2 m Stabantennen, die perfekt konisch zulaufen mit einem kleinen Montagestift und als Bonus jetzt noch den Basisbefestigungsring enthalten. Da fragt man sich: Wie gut sind die Nerven des Drehers?

Die Tüte enthält drei Messingantennen, drei gedrehte Messingteile für die Antennenfüße (zwei Ausführungen), eine kleine Ätzteilplatine und die ausführliche Einbauanleitung.

Fazit: ABER modifiziert gerne seine Sets um diese immer perfekter zu machen, bei diesem neuen Zurüstsatz spendiert er nun auch noch die kleinen Ringe der Antennenaufnahme, in zwei verschiedenen Durchmessern. Absolut zu Empfehlen!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (Juni 2017)