Jerry can set (for Tamiya set no. 32510)

Aber 48 A04 - 1/48

In diesem Satz hält der polnische Hersteller noch einen wahrhaften "Augenschmaus" bereit. Als sinnvolle(?) Ergänzung für den Zubehörbereich im Maßstab 1:48 (hier das TAMIYA Set 32510) gibt es einen kleinen Ergänzungssatz für das Aufwerten der Benzinkanister und der Ölfässer. Enthält der neue Ätzteilsatz zwar nur eine recht klein Platine, hat es diese aber in sich. So wird eindrucksvoll in der kleinen Bauanleitung gezeigt wie ein High Tech Kanister im Maßstab 1:48 aussehen kann. Nicht nur das der Rahmen zwischen die Kanisterhälften eingefügt wird (noch sinnvoll), nein auch die Verschlüsse werden neu angefertigt. Falls man es schaffen sollte einen Verschluss zu erstellen, dann ist dieser sogar beweglich! Da es diesen Ergänzungssatz auch für den Maßstab 1:35 gibt, auch da ist das Anfertigen der Verschlüsse reine Nervensache.

Fazit: Wer also nicht weiß wie er einen Nachmittag verbringen kann, der sollte mal versuchen einen Kanister in 1:48 zu bauen, da kann ich nur viel Spaß beim Fluchen wünschen.

Andreas Eichendorff, Berlin