Rohr für 88mm KwK 36 L/56 Tiger I (frühe Ausführung)
für Tamiya/AFV Club/Bandai

Aber 48 L-06 - 1/48

Für den schweren deutschen Panzer Tiger I, frühe Version, bringt ABER ein Geschützrohr mit Mündungsbremse heraus. Im Lieferumfang befinden sich das in Aluminium gedrehte Rohr mit den Rohrzügen im vorderen Mündungsbereich, eine in Messing gedrehte mehrteilige Mündungsbremse, ein kleiner Bogen Ätzteile und die Einbauanleitung.

Auch für die frühen Tiger I Panzer im kleinerem Maßstab 1:48 von Tamiya/AFV Club/Bandai ist dieses neue Geschützrohr von ABER bestens geeignet. Es ist in der neuen Generation, mit vorderem Gewinde zum Aufdrehen des Mündungsdämpfers, gefertigt und so ausgeführt das es perfekt in die vorhandene Tamiya/AFV Club/Bandai Plastikgeschützrohrblende eingefügt werden kann.

Fazit: Auch im kleinerem Maßstab 1/48 geht ABER mit der Zeit und erfreut den Modellbauer mit verbesserten Geschützrohr-Sets. Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (Februar 2019)