Harrier GR Mk.7 Cockpit Set
für Hasegawa/Revell

AIRES 4342 Resindetailset - 1/48

Vor einigen Jahren hat Hasegawa den sehr schönen Bausatz der späten Harrier-Varianten herausgebracht. Insbesondere die Oberflächendetaillierung ist wieder mal toll gelungen. Dafür sind die Pilotenarbeitsplätze bei Hasegawa oft weniger detailliert. Kürzlich hat Revell eine Wiederauflage des Harrier GR.7 Bausatzes unter eigenem Label herausgebracht (First Look). Der etwas günstigere Preis hierzulande eröffnet ein Budget für Zubehörteile.

Von Aires gibt es zum Beispiel das hier vorgestellte Cockpit für den Harrier GR 7. Dieses zeigt mal wieder, dass es nicht nur bei den Plastikmodellen enorme Fortschritte im Formenbau gibt. Was heutzutage an Hinterschneidungen und Texturnachbildung möglich ist, verschlägt einem manchmal die Sprache! Die Cockpitwanne ist einfach grandios und die übrigen Teile befinden sich auf gleichem Niveau. Der Preis von etwa 13 Euro ist sehr angemessen, wenn nicht sogar günstig.

  

Noch ein paar Worte zur Warnung: Aires war bisher dafür bekannt, dass die super Resinteile erst an das Modell (bzw. das Modell an den Zubehörsatz) angepasst werden müssen. Oft ist dies allein schon notwendig, um ein gewisses Maß an "originalähnlichen" Materialstärken zu erzielen. Daher ist dieser Satz für Anfänger nicht wirklich zu empfehlen. Erst ein Praxistest wird hier Gewißheit bringen. Außerdem gibt es keine Farbangaben bei Aires!

Fazit: Tolles Zubehör für den Harrier! Unter obiger Einschränkung: Sehr empfehlenswert!

Erhältlich dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de).

Steffen Arndt, Ettlingen (Januar 2009)