Mikojan Gurjewitsch MiG-21MF Fahrwerksschächte
für Eduard

AIRES 4512 Resindetailset - 1/48

Auch Aires lässt sich nicht lumpen und spendiert dem Bausatz der MiG-21MF von Eduard (FirstLook) diverse Detailsätze. Dieser Satz ersetzt die fahrwerksschächte im Rumpf. Eduard hat hier wirklich gute Arbeit geleistet, aber diese Zubehörteile sind deutlich filigraner und mit diversen Leitungen versehen.





Dieser Satz besteht lediglich aus zwei Teilen, dem Buchfahrwerksschacht und dem Rumpfschacht für die Hauptfahrwerksräder. Diese brauchen nur noch detailliert bemalt zu werden und schon hat man ein Schmuckstück am Modell, von dem nicht jeder etwas sieht ... Von Jürgen Willisch erjhielt ich einige Fotos des Fahrwerksschachtes einer MiG-21MF und MiG-21bis die hier vielleicht hilfreich sein können. (s.u.)

Fazit: Guter Detail-Satz für die MiG-21MF von Eduard. Der Schwierigkeitsgrad ist leicht, da lediglich Bausatzteile auszutauschen sind. Empfehlenswert!

Erhältlich dieser Satz im gut sortierten Fachhandel. Deutschlandimporteur ist Glow2B.

Steffen Arndt, Barsinghausen (August 2011)







MiG-21bis: