August 2005 Neuheiten von Andrea Miniatures

Neu erschienen ist das Heft Nr. 3 von Andrea Press aus der Historical Warriors Serie in englischer Sprache. Hier geht es sich um die Armee Hannibal`s, Carthago gegen Rom. Auf hochwertigem Papier und mit Faden gebunden findet man darin viele Farbzeichnungen der Soldaten Hannibals mit ihren zeitgenössischen Bekleidungen. Gezeigt werden auch einige originale Fundstücke aus der Zeit, sowie Kartenskizzen und Schlachtaufstellungen der Truppen. Ein schönes Heft für Freunde der Antike oder für Figurenbemaler als Vorlage.

 

Für 1:48 Flugzeug Freunde hat Andrea auch wieder was zu bieten. Hier sind drei Sets mit Flugzeugpersonal erschienen. Einmal Stukapilot und Schütze, zwei Luftwaffen Mechaniker stehend und kniehend, und einmal ein liegender Mechaniker mit Werkzeugkiste. Alle Figuren sind aus Metall und machen laut Foto einen guten Eindruck.

 

Desweiteren ist ein Kreuzritter auf einem Pferd erschienen im 90 mm Maßstab.

 

Als Hilfe zum säubern von Metallfiguren hat Andrea noch eine kleine Tüte mit feiner Stahlwolle ins Programm aufgenommen. So das war es erstmal wieder bis zum nächsten mal

Christian Wöbs, Berlin