deHavilland DH.98 Mosquito stage merlin für Tamiya

BRENGUN BRL72171 Umbausatz - 1/72

Für die deHavilland DH.98 Mosquito von Tamiya im Maßstab 1/72 hat Brengun ein Umbauset im Angebot. Damit sollen die späten Varianten der Mosquito im Motorbereich richtig dargestellt werden.



In dem kleinen Karton befinden sich gut verpackt zehn sauber gegossene Resinteile, ein kleiner Fotoätzteilbogen und die Bauanleitung. Der Guss der Resinteile ist tadellos. Am Tamiya-Bausatz müssen die Motorgondeln abgesägt werden. In wenigen Bauabschnitten lassen sich die beiden Motorverkleidungen zusammensetzen.

Die seitlichen Lüftungsschlitze werden mittels Fotoätzteile dargestellt und diese dienen ebenso als "Schutz" vor den Lufteinläufen.

Fazit: Das Umbauset für eine späte DH.98 Mosquito von Brengun bietet für einen recht angemessenen Preis viel Potential. Bevor es zur Tat geht, muss man aber sein Vorbild richtig studieren. Wer mal sein erstes Umbauprojekt mit Resinteilen starten möchte, dem sei dieses Set empfohlen.

Erhältlich ist dieses Set bei BRENGUN in der Tschechischen Republik (zu erreichen über www.BRENGUN.cz).

Volker Helms, Godern (Februar 2020)