Slipwagen für IMAM (Romeo) Ro.43 und Ro.44
(für Special Hobby Bausätze)

CMK 4329 - 1/48

Für die von Special Hobby herausgebrachten Bausätze der IMAM (Romeo) Ro.43 und IMAM (Romeo) Ro.44 hat CMK einen passenden Slipwagen im Angebot. Somit kann man das Modell auch ohne Wasserdiorama präsentieren. Der Bausatz besteht aus lediglich 5 Teilen, wobei das eigentliche Gerüst des Slipwagens in einem komplexen Teil gegossen ist. Wirklich gut gemacht. Dazu gibt es noch zwei Räder und zwei Stützrollen, sowie eine "Holzlatte", die an zwei Punkten des Wagens montiert werden kann. Wozu letztere dient ist mir unklar.

Das Versäubern der Teile von den Angüssen ist einfach da diese auf ein Minimum in Größe und Menge beschränkt sind. Meine Hypercut Saw leistete dabei wieder gute dienste, auch wenn ich etwas aufpassen musste nicht in das Bauteil zu schneiden. Die Bauanleitung zeigt die Positionierung der Teile, enthält aber leider keine Farbangaben. Es wird sicher irgendein Grau gewesen sein.

Fazit: Schöner Satz zur Darstellung der Modelle von Special Hobby. besonders gefällt mir die Einfachheit des Bausatzes.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Dezember 2015)