Hawker Hurricane Mk.I
Cockpit Set für Airfix

CMK 4352 - 1/48

Der kleine Bausatz aus Kunstharz besteht aus 14 Teilen. Außerdem gibt es noch ein Film mit den Instrumenten, der an der Instrumententafel rückwertig angebracht werden soll. Vorher müssen die Löcher des Brettes noch geöffnet werden. Es empfiehlt sich, danach die offenen Anzeiger punktgenau mit "Cristal Clear" von Humbrol aufzufüllen. Insgesamt sollte das Set aber in Verbindung mit den Bausatzteilen des Originals verwendet werden. Der Sitz des Piloten hat aufgeprägtes Gurtzeug. Er hat die für diesen Maßstab erforderliche Materialstärke. Vorsicht ist bei dem Abtrennen der Kleinteile, wie dem typisch englischen Steuerknüppel, wichtig. Alles wirkt sehr zerbrechlich.

Fazit: Sehr zu empfehlen.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel oder für Händler bei Glow2b.

Jürgen Bauer, Berlin (Februar 2017)