Steyr 1500 Cargo Truck Einheitsführerhaus

CMK 8032 - 1/48

Nun also zu einem der Steyr Umbausätze. Dieser umfasst das Einheitsführerhaus und eine Pritsche mit niedrigen Bordwänden. Ob es eine solche Kombination wirklich gegeben hat, vermag ich nicht zu sagen. Überhaupt habe ich nur recht wenige Fotos von Steyr Lkw gefunden, geschweige denn welche mit Einheitsführerhaus. Wer hier eine gute Quelle weiß, möge mir bitte einen epostalischen Hinweis schicken, Danke!



Dem Umbausatz liegen 16 Resinteile in dem von CMK bekannten Material bei. Außerdem verhelfen ein kleiner Ätzteilbogen und ein mit Schnittlinien versehenes Azetat-Plättchen dem Lkw Modell zu seinem finalen Aussehen. Die Bauanleitung ist ausreichend Ausführlich und klar, so dass bei diesem kleinen Umbauprojekt keine größeren Hürden auftreten sollten.

Fazit: Für ein Diorama oder auch alleine verwendbar und von guter Qualität. Empfehlenswert.

Steffen Arndt, Ettlingen (Mai 2008)