Junkers Ju 88A-1, A-5, C-2, C-4 Räder früh
für SH, ICM, Dragon

CMK Q48273 - 1/48

CMK hat in seiner Reihe von Zurüstteilen diesen Rädersatz für die diversen frühen Ausführungen der Ju 88 von Dragon/Revell, ICM/Special Hobby usw. herausgebracht. Wie immer in der Q&E Serie befindet sich die Resinteile in einer Plastiktüte mit Papprücken. Im Gegensatz zu den Brassin Rädern von Eduard sind diese einteilig gegossen. Was ich bei den Hauptfahrwerksrädern sehr schön finde, was aber beim Spornrad mit Schutzblech nicht so toll ist. Da kann man dann eher die Bausatzteile nehmen.

Die frühen Räder zeichnen sich durch ein Rillenprofil quer zur Laufrichtung aus. Die Angaben zu Reifenhersteller und Größe auf dem Rad sind ebenfalls nachgebildet. Sehr gut gefällt mir die Abplattung und Ausbeulung des Reifens

Fazit: Guter Detailsatzs für alle frühen 48er Ju 88 Modelle.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juli 2017)