deHavilland DH110 Sea Vixen FAW. 2 Räder
für Airfix

CMK Q48278 - 1/48

Hier wurden bereits einige Zubehörsätze für den schönen Bausatz der Sea Vixen von Airfix (Review) vorgestellt. Ein Rädersatz war bisher nicht darunter. Einen solchen hat aber CMK kürzlich herausgebracht. Wie immer in der Q&E Serie befindet sich die Resinteile in einer Plastiktüte mit Papprücken.

Der Guss ist einwandfrei, nur am Bugrad habe ich eine kleine Luftblase entdeckt. Die Felgen sind schön wiedergegeben und die Reifen haben ein Rillenprofil. Die Hauptfahrwerksreifen zeigen auf jeweils einer Flanke den Dunlop-Schriftzug, sind aber sonst ohne Markierung. Man sollte die vollständig runden Räder an den Bodenkontaktpunkten plan schleifen, damit die Sea Vixen keinen "Spitzentanz" vollführen muss.

Fazit: Guter Detailsatz für Airfix' Sea Vixen.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juli 2017)