SB2C-4 Helldiver Control Surface Set
für ACADEMY/special hobby

CMK 7370 - Resindetailset - 1/72

Für die Curtiss SB2C-Bausätze von ACADEMY/special hobby hat CMK in 1/72 ein Set mit den einzelnen Rudern aus Resin herausgebracht.

Es gibt fünf sauber gegossene Resinteile und eine kleine Bauanleitung. Die fünf ersetzen die Bausatzteile direkt. Zuvor muss allerdings die Säge angesetzt werden.

Der Guss ist tadellos aber es sind leider nur modifizierte Abgüsse der Bausatzteile. Die Stoffstruktur ist nicht besser als im Bausatz. Die Teile erlauben allerdings eine angestellte Lage der Ruder.



Fazit: CMK liefert hier einzeln ein Set mit einzelnen Rudern für die Curtiss SB2C4 von ACADEMY/special hobby in 1/72 und ist für Liebhaber empfehlenswert.

Erhältlich dieses Set von CMK für Händler bei Glow2B oder für Händler bei Glow2b oder im Modellbaufachhandel.

Volker Helms, Godern (Juli 2017)