WW2 RAF Mechanic in India + Elephant with Mahout

CMK F72327 - Resinfigurenset - 1/72

CMK hat hiermit ein sehr ungewöhnliches Figurenset herausgebracht. So gibt es hier einen Indischen Elefanten samt Mahout(Führer) und einen RAF-Mechaniker aus Resin. Als Zeitraum ist der WK II angegeben. Damals wurden die Elefanten auch zum Ziehen schwerer Lasten auf Flugplätzen der RAF in Indien eingesetzt.

In der durchsichtigen Verpackung befinden drei sauber gegossene Resinteile. Vor der Bemalung muss man noch bisschen Haut entfernt werden.

Die Pose des Briten ist sehr passiv und gefällt mir. Der Mahout sitzt auf seinem Elefanten. Eine richtige Bemalungsanleitung gibt es leider nicht. So muss man auf Sekundärliteratur ausweichen.

Fazit: Ein gut gemachtes Figurenset samt Elefant in 1/72 für ein ungewöhnliches Diorama! Sehr zu empfehlen.

Erhältlich dieses Figurenset für Händler bei Glow2B oder für Händler bei Glow2b oder im Modellbaufachhandel.

Volker Helms, Godern (Oktober 2017)