Supermarine Spitfire FR Mk. XIVe
"Sweet Fourteens"

Exito Decals ED72005 Decalsatz - 1/72

Der noch relativ neue polnische Anbieter Exito Decals bietet hier für drei Supermarine Spitfire FR Mk. XIVe im Maßstab 1/72 Naßschiebebilder an. Gedruckt wurden die Decals auf hellblauem Hintergrund von Cartograf. Diese sind dünn und hochglänzend und die Schärfe sowie die Farbdichte sind hervorragend. Wartungshinweise gibt es keine.

Somit liefert hier Exito Decals drei komplette Markierungen. Ein Höhepunkt sind die drei A4-Bemalungshinweise. Diese sind als Poster auf hochwertigen Karton gedruckt. Auf der Rückseite gibt es die Hinweise wohin welches Decal kommt. Die Bemalungshinweise sind für die Farbsysteme Mr.Hobby von Gunze und AK Interactive angegeben.



Bemalungen:

Fazit: Ein toller Bogen für die Supermarine Spitfire FR Mk. XIVe. Als attraktivste Bemalung sehe ich die DN-V! Der gleiche Bogen wird von Exito übrigens auch in 1:48 angeboten.

Erhältlich ist das Decalset bei Exito Decals und im Handel.

Volker Helms, Godern (November 2019)