F-4 Landing Gear door striping (for Academy kit)

Furball Aero-Design 48015 - 1/48

Furball Aero Design hat sich inzwischen auf dem Decalmarkt etabliert und bietet hochwertige Sätze für amerikanische Jets an. Für die McDonnell F-4B PhantomII von Academy (First Look) gibt es auch bereits einige Sätze mit Markierungen für Flugzeuge der US NAVY und Marines.

Dieser Decalbogen enthält nun eine kleine Hilfestellung für faule oder Modellbauer mit nicht ganz so ruhiger Hand. Bei mir triff irgendwie beides zu, daher habe ich mir den kleinen Bogen auch gekauft. Mit diesem können nämlich die roten Ränder der weißen Fahrwerksklappen einfach dargestellt werden. Die Decals sind für den Academybausatz designed und Cartograf hat mal wieder geseigt, was heute so möglich ist. Die Decals haben keinen sichtbaren Trägerfilm! Es gibt übrigens auch einen Bogen für den Hasegawa Bausatz. Der Decalsatz enthält ausreichend Markierungen für zwei modelle bzw. einen Fehversuch.

Fazit: Ich finde diesen Satz sinnvoll, insbesondere wegen der Zeitersparnis. Aber mir ist bewusst, dass dies kontrovers diskutiert werden kann. Daher gibt es diesmal kein abschließendes Urteil, sondern der Hinweis: "Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall!"

Steffen Arndt, Barsinghausen (April 2013)