FM-2 Wildcat Abziehbilder

Shelf Oddity SO314413 - 1/144

Für den Bausatz der FM-2 Wildcat von Sweet ist dieses Abziehbilderset gedacht. Gedruckt wurde dieses bei BOA in Tschechien. Damit lassen sich Wildcats der späten Serie als Maschinen von Trainingseinheiten bzw. der NACA darstellen. Dazu enthält dieses Set drei kleine Abziehbilderbögen mit allen notwendigen Markierungen inkl. der Stencilits. Allerdings sind nur einmal genügend Hoheitsabzeichen vorhanden. Will man alle Maschinen bauen, muss man auf jene aus den Bausätzen bzw. aus seinem Restfundus zurückgreifen.Die Qualität des Druckes ist hervorragend und stellt sicherlich das technisch Mögliche in der Auflösung da.

Als Bonus hat Shelf Oddity eine kleine Fotoätzteileplatine zur wirklich akkuraten Darstellung der verschiedenen Maschinen beigelegt. Damit kann man bei der NACA-Maschine die Aufhängungen der HVAR-Raketen darstellen. Diese entstehen aus mehreren, kleinsten Teilen, was die Geduld und Fähigkeiten des Modellbauers fordern wird. Des Weiteren findet man noch zwei durchbrochene Felgensterne zur Darstellung einer zweiten Variante von Rädern. Wie schon bekannt, findet man die sehr gut gemachte Bauanleitung im Web auf der Homepage von Shelf Oddity (hier).

Fazit: Das Set bietet eine gute Möglichkeit, aus dem Bausatz der FM-2 von Sweet mal eine etwas buntere bzw. speziellere Wildcat zu bauen. Aufgrund der wirklich kleinen Teile ist etwas Übung im Umgang mit Ätzteilen notwendig. Dieses Set ist limitiert auf 25 Stck.

Dieses und andere Produkte kann man direkt beim Hersteller erwerben.

Sebastian Adolf, Gaimersheim (Februar 2017)