U-Boot im Focus Typ IIB + VIIC

Luftfahrtverlag Start - Decal 1:144

Der Luftfahrtverlag Start ist bekanntlich auch Herausgeber der Reihe U-Boot im Focus. Nun erschien ein Decalsatz im Maßstab 1/144. In dem sind diverse U-Boot-Bausätze erhältlich.

Die beiliegenden Informationen zu den Vorbildern sind schon fast ein kleines Heft. Es gibt eine mehrfarbige Abbildung der Embleme und Zeichen sowie historische Informationen über das Boot und die Besatzung. Natürlich darf das passende Vorbildfoto nicht fehlen.

Die Decals sind versatzfrei auf hellblauem Trägerpapier bei Cartograf gedruckt worden.

Folgende U-Boote können als Modell dekoriert werden:

Fazit: Gedacht für alle Modellbauer, die nicht nur die Decals aus dem Kasten verwenden wollen, sondern sich ein interessanteres Vorbild herausgesucht haben. Sehr zu empfehlen! Am besten bezieht man die Decals direkt über den Verlag Luftfahrtverlag Start.

Volker Helms, Godern (Juli 2014)