MG 131 mount for Fw 190A/F

eduard - 648 070 - 1/48

Ab der A-7 bzw. F-8 Reihe der Focke-Wulf 190 wurden die bisherigen 7,92 mm MG 17 Rumpfwaffen durch 13 mm MG 131 ersetzt, was zu einer neuen gewölbteren Abdeckung führte. Eduard bringt nun für seine eigenen Bausätze der FW A-7, A-8, A-9 und F-8 dieses Zubehör-Set, um die bereits aus Spritzguss sehr ordentlich detaillierten Waffen zu ersetzen.

Das Set besteht aus einer Resin-Bodenplatte, einer Rückwand, den Munitionsbehältern und natürlich aus zwei MG 131. Eine kleine Ätzteilplatine liefert Leitungen und die Schnellverschlüsse für die Abdeckung. Alles ist wie von diesem Hersteller nicht anders zu erwarten perfekt in mittelgrauem und dunkelgrauem Resin abgegossen und fantastisch detailliert.

Wem der Waffenschacht des Bausatzes also nicht genügt, der kann sich hier noch ein wenig mehr austoben. Das Ergebnis dürfte den Aufwand rechtfertigen.

Das Update-Set ist im gut sortierten Handel und bei den bekannten Onlinehändlern zu erhalten.

Utz Schißau (Berlin, September 2012)