Spitfire Exhaust Stacks Fishtail

eduard - 648099 - 1/48

Parallel zum Erscheinen seines neuen Bausatzes der Spitfire Mk. IXc late version bringt Eduard nun reichlich Zusatzmaterial für alle, die es gern noch genauer hätten!

Das hier zu besprechende Set ersetzt die an sich schon sehr guten Vinyl-Auspüffe durch Einzelstutzen plus ein Stück des Motorblocks zur Befestigung. Wie die Plastik-Äquivalente sind auch die Resinteile ausgehöhlt, weisen außerdem aber auch noch sehr schöne Schweißnähte auf, die bei den Kit-Teilen nur sehr dezent angedeutet sind. Ein Unterschied zum PVC ist auch der realistisch schmal geformte Ansatz am Motorblock.





Die Qualität des Sets ist, wie nicht anders zu erwarten ohne Fehl und Tadel, die Teile sind perfekt in mittelgrauem Resin mit sehr dünnen Anschlüssen abgegossen.

Das Update-Set ist im gut sortierten Handel und bei den bekannten Onlinehändlern zu erhalten.

Utz Schißau (Berlin, Mai 2013)