Spitfire 30gal slipper trank

eduard Brassin - 648133 - 1/48

Für seine kürzlich erschienen Spitfire Mk. IX-Bausätze bringt Eduard immer weiteres Zusatzmaterial.

Das hier zu besprechende Set bietet die Möglichkeit, die Spitfire mit einem fest montierten sog. Slipper Tank, wie er zur Erhöhung der Reichweite vor allem in Nordafrika und im Pazifik eingesetzt wurde auszurüsten. Nach dem kürzlich erscheinen Spitfire 90gal slipper tank haben wir hier nun die kleinere und flachere Version mit 30 Gallonen Inhalt (eine imperiale Gallone entspricht ungefähr 4,5 Liter). Das Set besteht aus einem Resinteil und einer kleinen messingfarbenen Platine mit 4 Ätzteilen, die Befestigungselemente darstellen. Positiv fällt auf, dass auch die Innenseite des Tanks fein detailliert ist und einer Montage-Szene somit nichts im Wege steht.





Dieses Set ist mit eventuellen Anpassungsarbeiten sicher auch für andere Kits als den hauseigenen geeignet. Die Qualität des Sets ist, wie nicht anders zu erwarten ohne Fehl und Tadel, die Teile sind perfekt in mittelgrauem Resin mit sehr dünnen Anschlüssen abgegossen, die Ätzteile haben die bekannte Eduard-Qualität.

Das Update-Set ist im gut sortierten Handel und bei den bekannten Onlinehändlern zu erhalten.

Utz Schißau, Berlin (Mai 2014)