Focke Wulf 190A Räder frühe Ausführung

eduard 648152 - 1/48

Für den Eigenen Bausatz der Fw 190 hat Eduard einen Satz frühe Räder mit "Lochfelgen" herausgebracht. Bereift sind diese mit 700x175 Dunlop Reifen. Der Grundbausatz ist einer von Eduards Dauerbrennern und bisher ihr meistverkauftes Produkt. Also lohnt es sich für Eduard für den schon etwas älteren Bausatz Zubehör herauszubringen, denn nicht jeder ver- bzw. gekaufte Bausatz ist bereits gebaut.... weiß ich aus eigener Erfahrung.

Wie immer sind die Gestaltung und der Guss makellos. Sehr erfreulich ist, dass Eduard diesmal auch eine Abflachung an der Angussseite berücksichtigt hat, so dass das Gewicht des Originals simuliert wird. Die späte Ausführung der Räder wird sicher auch noch erscheinen. Wie meistens bietet Eduard auch in diesem Satz Masken für die Räder an.(nicht abgebildet)

Fazit: Guter Satz für die Fw190, denn sicherlich lässt sich nicht nur Eduards Bausatz damit versehen.

Steffen Arndt, Barsinghausen (August 2014)