Bombenträger BRU-57A

Eduard-Brassin 648358 - 1/48

Neu ist der BRU-57A Bombenträger der von der U.S. Luftwaffe verwendet wird. Angebracht an der F-16 Fighting Falcon kann er Freifall-, Laser- oder GPS-gesteuerte Bomben aufnehmen.

In der stabilen Verpackung befinden sich zwei Bombenträger, Aufhängungen und aus Resin gegossene Kabelverbindungen. Eine kleine Ätzteilplatine sorgt für eine weitere Detaillierung. Der Resinguss ist Brassin typisch sehr gut gelungen.

Die Bauanleitung erleichtert auch hier den Zusammenbau. Ein Decalbogen und Lackierhinweise runden den sehr positiven Gesamteindruck ab.

Fazit: Wer seiner F-16 noch was Besonderes mitgeben will, sollte sich den BRU-57A mal genauer ansehen.

Erhältlich ist der Satz im Fachhandel, bei eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Andreas Wolf, Berlin (Januar 2018)