Mikojan-Gurewitsch MiG-21bis Details

Eduard 144014 - 1/144

Passend zur Wiederauflage der MiG-21bis in 1/144 hat eduard auch einen passenden Ätzteilesatz auf den Markt gebracht. Dieser ist neu und löst damit den alten Satz unter der Katalognummer 144003 ab. Hauptunterschied ist neben einer anderen Gruppierung der Teile sicherlich die farbige Bedruckung einiger Teile z.B. für das Cockpit. Dafür fehlen die noch im alten Satz enthaltenen Chocks und Abdeckungen.

Positiv ist der um rund zwei Euro geringere Preis. Die Verbesserungen sind schon deutlich, das Modell bekommt in vielen Bereichen eine sichtbare Feinheit und noch mehr Details.

Fazit: Mit diesem Satz wird die kleine MiG zu einem Schmuckstück. Von der Anwendung sollte auch Anfänger im Bereich Ätzteile keine großen Probleme haben. Natürlich sind grundsätzlich Ätzteile in 1/144 eine gewisse Herausforderung.

Erhältlich ist dieser Detailsatz für Händler bei Glow2B oder für Modellbauer im gut sortierten Fachhandel. Danke an eduard für dieses Muster.

Sebastian Adolf, Wettstetten (August 2020)